Billie Eilish – everything i wanted

In der Zeit vor Weihnachten gibt es in dem hier bevorzugten Bereich der Independent-Musik nicht so wahnsinnig viele Veröffentlichungen. Die Musikindustrie überlässt das Feld den Weihnachtsplatten von Robbie Williams oder Helene Fischer oder (Grusel) beiden zusammen. So bleibt Zeit sich der guten Musik zu widmen, die in den letzten Wochen in diesem Blog etwas unter en Tisch gefallen ist. 2019 war das musikalische Jahr der Billie Eilish. Das Album der 17-jährigen „WHEN WE ALL FALL ASLEEP, WHERE DO WE GO?“ kann als Referenz für viele junge DIY-Künstler*innen herhalten, die ihre Musik im Schlafzimmer auf den I-Pad herstellen. Das Album war so erfolgreich, dass es auf Anhieb den Mainstream erreicht hat.

Der Billie Eilish Track everything i wanted, der mir besonders gut gefällt, is aber nicht auf WHEN WE ALL FALL ASLEEP, WHERE DO WE GO? , sondern als Single am 14.11.2019 erschienen. Die Melodie und die gehauchte Stimme von Billie gehen besonders gut zusammen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s