Bethlehem Steel – Govt Cheese

Wer Musik in der klassische Besetzung mit 2 Gitarren, Bass und Schlagzeug mag, der ist bei den New Yorker Indie-Rocker von  Bethlehem Steel gut aufgehoben. Bethlehem Steel sind Rebecca Ryskalczyk (Gitarre Gesang), Christina Puerto (Gitarre Gesang), Patrick Ronayne (Bass) und Jonathan Gernhart (Drums). Letzten Freitag haben sie ihr selbstbetiteltes Album rausgebracht. Rockmusik, die nach vorn geht.

Das  Musikvideo,  bei dem Becca Ryskalczyk selbst Regie geführt hat, zeigt sie und die  Co-Sängerin der Band, Christina Puerto, in einer wütenden Tanzperformance, die für den am Anfang zu sehenden Mann schlecht ausgeht. „Ich wollte unbedingt einen Tanz für Christina choreografieren. Ich wollte zeigen, wie mich manchmal bestimmte männliche Beziehungen behinderten “, erklärt Ryskalczyk gegenüber Stereogum. „Wenn ich etwas davon loslasse, kann ich als Mensch wachsen und mehr Kraft in mir finden. Die Doppeltänzerinnen zeigen, wie wichtig gesunde Freundschaften und ein solides Unterstützungssystem sind, wenn du das Glück hast, dies zu finden.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s