Die Höchste Eisenbahn – Zieh mich an

Am 16.08. 2019 wird das von Moses Scheider produziert neue Album von Die Höchste Eisenbahn erscheinen. Es heißt Ich glaub dir alles. Um die ja nicht mehr allzu lange Wartezeit  noch zu verkürzen, gibt es daraus schon mal die dritte Single  Zieh mich an samt eines im Pferdestall gedrehten Videos.

Max Schröder, Moritz Krämer, Francesco Wilking und Felix Weigt haben hierbei ein unwahrscheinlich lässiges Stück Musik abgeliefert.Man möchte es zusammen in eine Playlist mit Stings “One Fine Day” oder Dire Straits “ Romeo and Juliet” packen.

Textlich transportieren Die Höchste Eisenbahn ein männliches Rollenverständnis, fernab vom Macho-Bild. Der Mann darf hier ängstlich sein und sich ganz in die hand der besseren Hälfte begeben. Deutsche Musik geht also auch einfühlsam und intelligent.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s