Mercury Rev feat. Hope Sandoval – Big Boss Man

Die New Yorker Altrocker von Mercury Rev werden dem Country-Star Bobbie Gentry ein Cover-Tribute-Album mit dem Titel „Bobbie Gentrys The Delta Sweete Revisited“ widmen. Bobbie Gentry war nicht nur eine der ersten weiblichen Singer-Songwriterinnen, sie war auch eine der erfolgreichsten. Trotzdem ist ihre Musik in den vergangenen Jahrzehnten etwas in Vergessenheit geraten – und Mercury Rev wollen das ändern. Das Album enthält Coverversionen von Bobbie Gentrys gesamten zweitem Album „The Delta Sweete“ aus dem Jahr 1968. Man darf gespannt sein und sich darauf freuen, denn die Gesangsparts übernehmen neben anderen Phoebe Bridgers, Rachel Goswell (Slowdive), und Norah Jones. Das Album soll am 08.02.2019 erscheinen.

Vorab erschien nun die Auskopplung „Big Boss Man“ mit der amerikanischen Sängerin und Songwriterin Hope Sandoval, bekannt als Sängerin von Mazzy Star ( Fade Into You) und Gast bei Massive Attack (The Spoils).

„Nun, der einzige Boss in meinem Leben ist meine Katze Herman, also war dieses Lied für mich etwas knifflig, aber ich fühle mich so geehrt, dass ich gebeten wurde, Teil dieser einzigartigen Gruppe von Frauen zu sein, die einer solch inspirierenden Künstlerin Tribut zollen „, sagte Hope Sandoval.“ Ich war schon immer ein Fan von Mercury Rev und Bobbie Gentry. Es ist also unnötig zu sagen, dass ich überglücklich bin, an diesem Projekt teilzunehmen.“

Bobbie Gentry’s The Delta Sweete Revisited Tracklist:

1. Okolona River Bottom Band ft. Norah Jones

2. Big Boss Man ft. Hope Sandoval

3. Reunion ft. Rachel Goswell

4. Parchman Farm ft. Carice van Houten

5. Mornin’ Glory ft. Laetitia Sadier

6. Sermon ft. Margo Price

7. Tobacco Road ft. Susanne Sundfør

8. Penduli Pendulum ft. Vashti Bunyan with Kaela Sinclair

9. Jessye Lisabeth ft. Phoebe Bridgers

10. Refractions ft. Marissa Nadler

11. Courtyard ft. Beth Orton

12. Ode To Billie Joe ft. Lucinda Williams

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s